Video Verleihung German Soap Award 2011

In einer emotionalen Preisverleihung wurden am 4. Juni 2011 die Stars der deutschen Soaps und Telenovelas gekürt. Verliehen wurde der Preis in elf Kategorien, nominiert waren sieben Daily Soaps sowie sechs Telenovelas. Durch den Abend führte TV-Moderator Pete Dwojak.

Raúl Richter freute sich („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“/RTL), der als „Bester Darsteller Daily Soap“ den Preis von Mariella Ahrens überreicht bekam. Mit emotionalen Dankesworten nahm Anna Katharina Samsel („Alles was zählt“/RTL) den Preis in der Kategorie „Beste Darstellerin Daily Soap“ von Dana Schweiger entgegen. Über die Auszeichnung „Schönstes Liebespaar“ durften sich Jo Weil und Thore Schölermann („Verbotene Liebe“/ARD) freuen. In der Kategorie „Sexiest Woman“ ging der erste Platz ebenfalls an die ARD-Produktion „Verbotene Liebe“. Die Preisträgerin Jasmin Lord zeigte sich überwältigt. Der wahre Abräumer des Abends ist allerdings die Sat.1-Produktion „Anna und die Liebe“. Die Schauspieler und Macher der Erfolgs-Telenovela heimsten gleich vier erste Plätze ein. Jeannette Biedermann erhielt den „GERMAN SOAP-AWARD 2011“ in der Kategorie „Beste Darstellerin Telenovela“, Patrick Kalupe als „Bester Darsteller Telenovela“. In der Kategorie “Sexiest Man“ ging der erste Platz an Jacob David Weigert. Den „GERMAN SOAP-AWARD 2011“ für „Bösester Fiesling“ heimste Lee Rychter ein und „Bester Newcomer“ wurde Sebastian König.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.